Als Marketingverantwortliche ist es die Aufgabe von Sandra Schallerl, die Weidmüller-Produkte immer ins richtige Licht zu rücken. Dies macht Sie seit April 2018 mit vollem Engagement. Da passt es auch, dass ihr Lieblingsprodukt die Weidmüller Industrie Leuchte, kurz „WIL“, ist. Was sie auch gerne ins Licht rückt: Weidmüller ist nach wie vor ein familiengeführtes Unternehmen, das dadurch besonders dynamisch technische Trends aufnehmen kann. Am meisten Spaß an ihrer Arbeit bei Weidmüller macht ihr die Gestaltung der verschiedensten Werbeaktivitäten. Und viele ihrer Ideen hat Sandra Schallerl auch schon mal beim Yoga oder Wandern. Aber lesen Sie selbst:
Viele Ideen für Kampagnen und Schwerpunkte fallen mir in der Freizeit beim Wandern mit meinem Lebensgefährten oder auch beim Yoga ein. Da kann es schon mal sein, dass mich ein Murmeltier am Berg auf neue Ideen bringt.
Was bedeutet Weidmüller für Sie?
Weidmüller ist ein familiengeführtes Unternehmen, das dynamisch auf den Markt reagieren kann. Mit 4.900 Mitarbeitern kann es flexibel auf neue Techniken eingehen und Trends schnell aufnehmen.
Was macht Ihnen Spaß an Ihrer Arbeit?
Die vielfältigen Möglichkeiten in der Gestaltung von Marketingaktivitäten, ganz egal ob es die Bären unserer Roadshow sind, die kreative Umsetzung der CI-Richtlinie an den Schuhen oder die Organisation von Connectivity Days wie jener im Rollercoaster Restaurant in Wien.
Was keiner über Weidmüller weiß?
Wir sind nach wie vor ein familiengeführtes Unternehmen, das absoluten Support von der Eigentümerfamilie genießt.
Was ist Ihr Lieblingsprodukt?
Mein Lieblingsprodukt ist ein ganz simples Tool: die WIL. Die Weidmüller Industrie Leuchte bringt nicht nur Licht in Schaltschränke sondern setzt auch unsere Produkte bestens in Szene. Genau das ist meine Aufgabe als Marketingverantwortliche bei Weidmüller: die richtigen Produkte, bei den richtigen Ansprechpartnern, zum richtigen Zeitpunkt strahlend in Szene zu rücken!